Pfarrhaus Kath. Kirchgemeinde Bettwiesen

Renovation Umbau Sanierung Denkmalschutz Fassade Kirche Pfarrhaus Bettwiesen
Renovation Umbau Sanierung Denkmalschutz Fassade Kirche Pfarrhaus Bettwiesen
Renovation Umbau Sanierung Denkmalschutz Fassade Kirche Pfarrhaus Bettwiesen

Das im Hinweisinventar des Denkmalschutzes des Kantons Thurgau stehende ehemalige Pfarrhaus der kath. Kirchgemeinde von Bettwiesen wurde einer äusseren, umfassenden Sanierung und Erneuerung unterzogen. Die Fassade wurde mit einer neuen Farbgebung, beruhend auf ursprünglichen Farbtönen des Kantons Thurgau, neu gestaltet. Dabei wurden die tektonischen Elemente wie Gurten, Pfeiler und Sockel des Gebäudes zu neuer Geltung gebracht. Der Dachstuhl wurde bis auf die Sparren zurückgebaut und wo notwendig ersetzt, der Dachraum gedämmt und ausgebaut.